Ihr Anwalt

Fachanwalt für Medizinrecht

Joachim Schmidt

1980 kam ich im rumänischen Kronstadt (Siebenbürgen) zur Welt, 1985 wanderten meine Eltern nach Deutschland aus. Ich wuchs in Aachen auf.

Von 2000 bis 2006 studierte ich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn Jura. Nach Abschluss des ersten Staatsexamens mit dem Wahlfach Arbeitsrecht, absolvierte ich mein Referendariat am Landgericht Aachen. Ein längerer Aufenthalt am Europäischen Rechnungshof in Luxemburg folgte.

Unmittelbar im Anschluss an die zweite juristische Staatsprüfung nahm ich, zunächst als Assessor, ab April 2010 als Rechtsanwalt, meine Arbeit in der Kanzlei auf.

Wir benutzen nur für den Betrieb der Webseite technisch erforderliche Cookies (keine analytischen), solche zum Schutz der Webseite und um die Funktion der Webseite sicherzustellen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.